Frage: Verhärtung über dem Schambein was kommt und weicher wird

Hallo Frau Höfel, Ich befinde mich derzeit in der 19. ssw und seit gestern also seit genau beginn der 19. ssw verhärtet sich genau über mein Schambein da wo eig die blase ist so ein runder knubbel der dann wieder verschwindet ich hab zwischendurch so ein samftes pochen wo ich zb stark von ausgehe das es ein treten oder bewegung ist. Gestern war da ein moment das sich so angefühlt hat als würd mein Baby sich gegen die bauchdecke drücken wo es dann zu ner verhärtung kam. Allerdings ist es heute nur noch so das sich was verhärtet und innerhalb kurzer zeit wieder aufhört unregelmässig. Es tritt auf und hört wieder auf. Denken sie das es was gefährliches sein könnte oder eher das es ist weil das baby noch genug platz hat und sich bewegt? Mit freundlichem Gruss Onkoschwester

von Onkoschwester am 28.07.2023, 14:28

Antwort auf: Verhärtung über dem Schambein was kommt und weicher wird

Liebe Onkoschwester, das ist der obere Rand der Gebärmutter - diese richtet sich jetzt auf. Alles ohne Befund. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.07.2023