Frage: Verhärtung über dem Schambein was kommt und weicher wird

Hallo Frau Höfel, Ich befinde mich derzeit in der 19. ssw und seit gestern also seit genau beginn der 19. ssw verhärtet sich genau über mein Schambein da wo eig die blase ist so ein runder knubbel der dann wieder verschwindet ich hab zwischendurch so ein samftes pochen wo ich zb stark von ausgehe das es ein treten oder bewegung ist. Gestern war da ein moment das sich so angefühlt hat als würd mein Baby sich gegen die bauchdecke drücken wo es dann zu ner verhärtung kam. Allerdings ist es heute nur noch so das sich was verhärtet und innerhalb kurzer zeit wieder aufhört unregelmässig. Es tritt auf und hört wieder auf. Denken sie das es was gefährliches sein könnte oder eher das es ist weil das baby noch genug platz hat und sich bewegt? Mit freundlichem Gruss Onkoschwester

von Onkoschwester am 28.07.2023, 14:28



Antwort auf: Verhärtung über dem Schambein was kommt und weicher wird

Liebe Onkoschwester, das ist der obere Rand der Gebärmutter - diese richtet sich jetzt auf. Alles ohne Befund. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.07.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Druck Höhe Schambein

Hallo, ich habe heute ab und an beim Stehen Druck auf Höhe des Schambeins. Ist das normal? Ist das wachstumsbedingt oder doch eher Übungswehen etc? SSW 29


Verhärtung unter dem Nippel

Hallo , ich bin in der 36 Ssw und meine rechte Brust schmerzt. Es ist ein ziehender und stechender Schmerz. Unter dem Nippel hat es sich verhärtet und dadurch tritt dieser auch nicht vollständig aus wenn ich über die Brust streiche tritt auch keine Vormilch aus, wie bei der linken. Weiß jemand was das sein kann ? Wollte morgen mal beim ...


Schambein Schmerzen

Hallo Frau Höfel, Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Ich bin 29 Jahre alt und habe am 16.5. mein erstes Kind bekommen. Durch einige Endometriose Operationen war alles nicht ganz so easy, aber soweit alles gut. Die letzten Wochen vor der Entbindung hatte ich ziemliche Schmerzen in den Hüftgelenken, was ja normal ist. Das hatte ich auch nach ...


Verhärtung Brust

Hallo, ich soll anfangen, Kolostrum auszustreichen zur Wehenförderung. Bei der rechten Brust ist es garkein Problem sie fühlt sich weich an und Kolostrum kommt aber links fühlt sich die Brust fester an und tut nach dem massieren auch etwas weh und es kommt kein Kolostrum. Ich massiere nicht fest und vorallem vorsichtig. Wenn ich den Warzenhof „zus...


Druck auf Schambein?

Ein gesundes neues Jahr :). Ich bin etwas irritiert. Wir versuchen ein 2. Kind zu bekommen. Zum Zeitpunkt der (vermutlichen) Einnistung hatte ich im ganzen Unterlieb jeweils rechts und links ein Ziehen (Leiste, Rücken, Po, Beine, seitlicher Bauch) sowie Übelkeit. Abends merke ich beim Zubettbringen ein Druck in Höhe des Schambeins - wie als w...


Verhärtung Dammnaht

Sehr geehrte Frau Höfel, in 11/2019 hatte ich einen Dammschnitt, der laut Aussage des damaligen FA recht tief und nicht optimal genäht wurde. Derzeit bin ich in der 32.ssw und muss seit 11 Wochen Arefam nehmen. Gestern habe ich beim Einführen eine ca.kirschkerngroße Verhärtung einige Zentimeter innerhalb des Scheideneingangs auf der Hinterseite...


Schmerzen Schambein

Hallo Frau Höfel, Ich hatte in der Vergangenheit bereits wegen der Schambein Schmerzen gefragt und würde zwischenzeitlich durchgecheckt, beim Kind und mir ist aber alles in Ordnung und so recht weiß man nicht, was genau die Ursache für die stechenden krampfartige schmerzen im linken Schambereich /Unterbauch sind. Ich habe diese gerade mehrfach ge...


Verhärtung Brust, dichtes Bindegewebe

Liebe Frau Höfel, Ich bin in der 16. Woche mit dem 2. Kind schwanger, habe sehr grosse Brüste und seit einer Woche eine Tischtennisball große Verhärtung. Ultraschall habe ich machen lassen, unauffällig. Leider habe ich div Schilddrüsenthemen (Unterfunktion UND Basedow) was aber durch L Tyroxin gut eingestellt ist. Die Gyn meinte ich hätte schlich...


Druck aufs Schambein

Hallo, Ich habe mich vorhin in der Dusche im Intimbereich rasiert und dabei zum einen meinen Unterbauch hochgeschoben :D und aufs Schambein gedrückt, um mehr Halt zu haben? Kann sowas schaden (6 SSW)? Danke und einen schönen Sonntag!:)


Verhärtung in Vulva

Liebe Frau Höfel, ich hab eine Verhärtung direkt in der Vulva ertastet und wollte Sie fragen, ob das die Narbe vom Scheidenriss sein kann. Es ist nur ein kleiner Knubbel, der nicht weh tut. Sonst spür ich nichts. Klar, dass Sie keine Ferndiagnosen erstellen können, aber kann dies sein? Liebe Grüße Lipstick