Frage: Kleinkind in den Bauch gehauen VWP SSW 33

Hallo Frau Höfel, Ich habe eine Vorderwandplazenta und gerade hat meine kleine Tochter, 16 Monate alt, mir in den Bauch gehauen mit der flachen Hand. Es tat in dem Augenblick kurz weh, ein Abdruck war jedoch nicht zu sehen und ich habe auch keine Schmerzen oder einen harten Bauch. Kann da der Plazenta was passiert sein? Würde ich das merken? Mache mir etwas Sorgen, aber wahrscheinlich mal wieder übertrieben... Bin in der 33 SSW Liebe Grüße

von Jule199101 am 28.03.2023, 18:48



Antwort auf: Kleinkind in den Bauch gehauen VWP SSW 33

Liebe jule, solche Alltagsunfälle hält selbst eine Vorderwandplacenta aus. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.03.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

gefährlich wenn kleinkind in bauch tritt mit fuss

ich mach mir etwas gedanken da meine kleine 18 monate auf dem wickeltisch immer mit den beinen mich stösst..wäre es sehr gefährlich wenn sie mich mal mit dem fuss voll in den bauch tritt???


Fliegen mit dicken Bauch + Kleinkind

Hallo! Ich werde heute Abend für 2 und einhalb Stunden fliegen, allerdings mit mein dicken Bauch + 20 Monaten alten Kind. Da er kein Sitzanspruch hat, soll ich ihn auf dem Schoß halten. Ich fliege alleine. Bin natürlich ein bisschen nervös, denn alleine mit Bauch oder alleine mit Kind bin ich schon geflogen, aber nie mit beiden zusammen. Hat jem...


Kleinkind Knie in Bauch

Hallo Frau Höfel, mein 3 jähriger Sohn kam heute beim spielen auf mich zu gerannt und hat mir ausversehen sein Knie in den Bauch gerammt. Es hat dann kurz weh getan und seitdem ist wieder alles gut. Kann hier etwas passiert sein? Liebe Grüße Nici


Kleinkind an Bauch gefallen

Liebe Frau Höfel, Mir ist heut, als ich auf dem Sofa saß meine Tochter (2,5 Jahre) als sie auf meinen Schoß klettern wollte seitlich an den Bauch gefallen mit ihrer Schulter etc. Das Tat schon ein bisschen weh… Muss ich mir nun sorgen bezüglich der Plazenta machen? Kann was passiert sein? SSW 35


Kleinkind auf Bauch abgestützt

Guten Morgen, mein Sohn (2,5 Jahre) hat sich gerade mit seinem Gewicht und Unterarm auf meinem Unterleib abgestützt. Tat kurz sehr weh. Kann da was passieren (11 SSW)?


Blase voll - harter Bauch

Hallo Frau Höfel, ich, (30+5, seit 20ssw Übungswehen, cervixinsuffizienz, Pessar, Bettruhe) habe derzeit ca zweimal pro Stunde einen harten Bauch. Für die Ärzte OK. Ob es sich auf den GmbH auswirkt kann keiner sagen, weil der mal länger und dann wieder kürzer ist, mal mit dann wieder ohne Trichter. Ich beobachte, dass der Bauch eigentlich immer...


Bauch extrem hart und Völlegefühl nach dem Essen

Liebe Frau Höfel,  ich befinde mich in der 25.SSW und mein Bauch wird in letzter Zeit extrem hart nach dem Essen. Ich esse schon kleine Portionen und dennoch bin ich jedes mal nach dem Essen "kurz vorm Platzen". Vorallem mein Oberbauch spannt sehr. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das nicht. Daher meine Frage: Kann das unter Umständen...


Spitzer Gegenstand in Bauch gepickst

Liebe Frau Höfel,  Ich hätte eine Frage an Sie. Ich bin in der 34. SSW und beim Eincremen ist mir gestern die Bodylotion aus den Händen gefallen, die spitze Enden hat und beim Versuch die Bodylotion aufzufangen hab ich mir mit den Spitzen ziemlich in den Bauch gepickst auf Höhe der Plazenta.  An der Stelle ist nun ein Kratzer, der sich wie ein ...


Harter Bauch nachts & Kindsbewegungen

Guten Morgen Frau Höfel, ich bin aktuell in der 23.SSW und habe schon seit einiger Zeit immer mal wieder einen harten Bauch (kurz, schmerzfrei, max. 3-4 mal pro 24h). Bisher war das meist abends am Sofa, seit ein paar Tagen da gar nicht mehr. Dafür wache ich nun nachts teils auf & merke mein Bauch ist hart (schmerzfrei). Nach max. 1min ist es v...


Bauch hart

Hallo,  Ich bin 42 Jahre alt und in der 14. Ssw. Seit Tagen habe ich jetzt immer wieder einen harten Bauch. Manchmal auch ein leichtes stechen in die vagina.  Ich dachte erst es kommt vielleicht von der Verstopfung, aber die ist beseitigt 🙈 Vermehrt hart wird der Bauch sobald ich Treppen steige oder kleine Arbeiten erledigen.  Können d...