Frage: Kindstod in der SS

Hallo, ich bin 28J.alt und jetzt 9+0SSW. Jetzt habe ich schon ein parmal gelesen, das das Herzchen plötzlich aufgehört hat zu schlagen. Passiert so etwas denn öfter? Gibt es irgendwelche Risikofaktoren, die das begünstigen? Merkt man es oder bekommt man dann eine Fehlgeburt? Ich bin deswegen ziemlich nervös und mache mir Gedanken - merkt das auch das Baby? - Man sollte manchmal wirklich nich tso viel lesen! Danke für die Antworten

Martina Höfel
Liebe schnubbel, Sie haben Recht - eigentlich sollte man nicht soviel lesen, aber andersherum soll man auch informiert sein! Es ist sehr schwierig, da die Balance zu halten. Wissen Sie, wieviel Gefahren im Straßenverkehr auf uns lauern? Würden Sie deshalb nicht mehr Auto fahren oder Einkaufen gehen? Die Ursachen für das Aussetzen des Herzschlages/eine Fehlgeburt sind so vielfältig wie wir Menschen selbst. Zahlen belegen, dass viele Aborte überhaupt nicht bemerkt werden. Da die Frauen heute schon sehr früh zum Arzt gehen, werden natürlich mehr Fehlgeburten entdeckt. Die Natur korrigiert Ihre Fehler: ein falsch angelegter Chromosomensatz, eine Einnistung an einer Stelle in der Gebärmutter, wo es keine Überlebenschancen gibt usw. WArten Sie nicht auf eine Fehlgeburt, sondern geniessen Sie Ihre Schwangerschaft - der Ausgang ist der gleiche! Liebe Grüße Martina Höfel