Frage: Kindesbewegungen...

hi ... ich bin in der 20 Woche ---und fuehle mi baby nur hin und wieder und nur ganz leicht.... in meiner ersten schwangerschaft ist mein baby in der 23 Woche gestorben in meinem bauch....das schlimme ist drann auch noch das ich mich nicht schlecht gefuehlt habe -blutungen gehabt habe oder sonstige komplikatzionen...¡?nach einer obtuktion wurde auch nichts vestgestehlt? ich mochte ja diese schwangerschaft nicht mit meiner ersten vergleichen ...aber ich habe halt echt angst das das nochmals pasieren kann oder wird...versuche meinem koerper zu vertrauen ...-aber nach was soll ich mich dann richten ....!!! wie oft ist den normal das man den kleienen bauchbewohner spuehrt ....und nach was kann ich mich richten oder selber kontrollieren ob mit meinem baby alles klar ist ....>ohne jeden tag zum artzt rennen zu wollen.... ich moechte einfach die naechsten woche nicht in panik verbringen und staendig darauf konzentriert sein ob i a bissal was spuehre von meinem kleinen kruemmel.... sonnige gruesse luz

Martina Höfel
Liebe luz, ein Kind in der 23. SSW zu verlieren ist eine schlimme Erfahrung und ich kann gut verstehen, dass Sie Angst haben. Aber auch alle Kontrolle hilft Ihnen nicht weiter, denn in dem Augenblick, wo Sie Ihr KInd gespürt haben, ist es gut. Aber eine halbe Stunde später kommt die neue Angst, ob immer noch alles gut ist! Und so geht es weiter und weiter! Im Moment können Sie wirklich nur abwarten, vertrauen und hoffen. Vielleicht würde es helfen, wenn Sie mit geschultem Personal über Ihre Situation sprechen. Gibt es bei Ihnen in der Nähe so etwas wie eine SChwangerschaftskonfliktberatung? Vielleicht bei der Caritas, Dornum Vitae oder Pro Familia? Wenden Sie sich dorthin. Liebe GRüße Martina Höfel