Frage: Kinderwunsch

Hallo, ich habe letztes Jahr durch sehr viel "Frustfressen" 50 kg zugenommen und wiege jetzt 160kg.10 habe ich schon abgenommen.Jetzt haben mein Freund und ich ohne Verhütung miteinander geschlafen,weil wir ein Kind möchten.Ich wollte erst abnehmen, mein Freund meint das macht nichts. Kann durch so ein Übergewicht irgendwas mit dem Kind sein, also, kann es Behindert werden oder was kann passieren? Ich hoffe sie können mir helfen. Danke schonmal im Vorraus. MfG

Martina Höfel
Liebe thesmallone, wissen Sie, was mich immer irritiert? Das erst nicht verhütet wird und dann die Angst kommt - mit ein wenig Nachdenken.........! Massives Übergewicht ist an sich schon ein Gesundheitsrisiko - wenn eine Frau 20% über Normalgewicht liegt, dann sprechen wir von Adipositas und ordnen die Frau zu den Risikoschwangeren. Erhebliches Übergewicht kann nämlich nicht nur die üblichen Schwangerschaftsbeschwerden verstärken, es begünstigt auch ernstere Störungen wie Bluthochdruck, Gestose und Diabetes. Vor der SS ist eine Ernährungsumstellung (mit Ernährungsberatung, ärztl. Begleitung und Sport) dringend anzuraten! Ihr FReund irrt leider! Liebe Grüße Martina Höfel