Frage: Kind schreit jeden Abend/Nacht

Hallo Frau Höfel, auf Ihre Frage was für Nahrung mein Kind bekommt, ja ich Stille voll. Nichts anderes auch keinen Tee oder Wasser. Was ist denn dieses Belladonna?? Lieben Dank. LG Dana :o)

Martina Höfel
Liebe Dana, das hört sich weniger nach Wachstumsschub als nach Blähungen an! Die Blähungen beginnen oft erst in diesem Alter und können furchtbar plagen. Sie können viel tun, aber "viel" hilft nicht immer! Sie haben jetzt viel ausprobiert und sollten bei dem bleiben, was am besten geholfen hat. Das kann eine einfache Massage des Bauches (von der Hebamme zeigen lassen) sein! Wenn vieles gleichzeitig läuft, dann ist das KInd konfus und Sie finden nicht heraus, was denn nun wirklich hilft. Den Fencheltee bitte weglassen, denn er verstärkt unter Umständen die Problematik. Wenn Sie viel Milch trinken, dann auch dort etwas reduzieren. Und Fluortabletten auch erstmal weglassen. Ansonsten ist Gelassenheit gefragt. Ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan. Aber es nützt nichts, wenn Sie mit dem schreienden Kind hier schaukeln und da wiegen, dann auf den Rücken klopfen, die Rassel rasseln und noch vieles anderes tun. Das hilft nicht die Blähungen zu reduzieren, macht aber das Kind noch aufgeregter! Einfach halten! Liebe Grüße Martina Höfel