Baby 17 Wochen schreit jeden Abend, wenn wir es ins Bett bringen

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Baby 17 Wochen schreit jeden Abend, wenn wir es ins Bett bringen

Hallo, es ist leider jeden Abend das selbe. Sobald wir unseren Kleinen sanft in den Schlaf hutschern wollen, fängt er an zu brüllen. Dann müssen wir aufstehen und ihn nach vorne gerichtet tragen, dass er wieder Ruhe gibt. Und das immer wieder, bis er irgendwann vor schreien oder Erschöpfung einschläft. Das dauert manchmal bis zu einer Stunde. Wir wickeln ihn zuvor immer mit leiser Musik und ziehen ihn um. Dann kriegt er meist noch die Brust und dann geht es eben los, außer er schläft ausnahmsweise an der Brust ein. Wir haben schon verschiedene zu-Bett-geh-Zeiten und verschieden lange Wachphasen ausprobiert.. nichts hilft. Was machen wir nur falsch? Das nächste Problem ist dann, dass er spätestens nach einer dreiviertel Stunde wieder wach wird und dann wieder sehr lange braucht, bis er einschläft. Das kann gut wieder eine halbe bis dreiviertel Stunde dauern. Machen wir etwas falsch oder kann das durchaus normal sein? Haben Sie Tipps für uns?

von Su-Sa-So am 10.12.2019, 20:55

Antwort auf: Baby 17 Wochen schreit jeden Abend, wenn wir es ins Bett bringen

Liebe SuSaSo, da ist nichts falsch, das ist normal. Das Kind sucht Ihre Nähe! Nehmen Sie Ihr Kind mit auf die Couch- es kann bei Ihnen schlafen! Und Sie haben Zeit für Ihren Mann! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.12.2019

Antwort auf: Baby 17 Wochen schreit jeden Abend, wenn wir es ins Bett bringen

So ziemlich jedes Baby verhält sich so. Ihr macht nichts falsch. Das Baby ist auf euch angewiesen und weiß dass es ohne euch nicht Leben kann. Es sucht Nähe. Nach einer Tiefschlafphase kommt eine mit leichtem Schlaf. Deshalb wacht das Kind auf. Bei meinem Sohn das gleiche.

von Muschelnudel am 12.12.2019, 08:03