Frage: Kind ist abend so unruhig!

Hallo Unsere Tochter ( 8Wochen) ist abend immer so unruhig.Wir bekommen sie auch nicht zum einschlafen.Weil sie innerlich richtig arbeitet. Haben aber jeden Tag den gleichen Tagesablauf. Ist das normal das sie so unruhig ist? Und legt sich das wieder? MfG Konstanze

Martina Höfel
Liebe Konny, auch ein ruhiger, immer gleicher Tagesablauf bietet für die Kleinen soviel Neues: der Paketbote klingelt und spricht mit tiefer Stimme, Ihnen fällt etwas runter und Sie fluchen vor sich hin, beim Spaziergang kommt die Feuerwehr mit Martinahorn vorbei , der Müllwagen usw...... All diese Aufregung (die wir gar nicht wahrnehmen) ist für ein Kind völlig aufregend - zumal es die Dinge nicht kommen sieht und nicht einordnen kann! Pucken (von der Hebamme/Stillgruppe zeigen lassen) und/oder nah am Körper tragen ist eine gute Idee! Liebe Grüße Martina Höfel