Frage: Kennt sich jemand mit Spucknahrung aus ?

Hallo, unsere Maus ist gerade 4 Wochen jung und seit zwei Tagen habe ich etwas Angst. Ich stille sie voll und habe auch genug Milch, aber jetzt ist es so das sie trotz Pausen und zwischendurch Bäuerchen machen immer wieder spuckt. Das heisst manchmal kommt nur etwas beim aufstossen mit hoch - nicht schlimm aber dann kommt ganz viel aus Mund und Nase. Ich bin dann immer am rudern ihr die Nase wieder frei zu saugen mittels Nasensauger das sie Luft bekommt. Es dauert ewig bis sie sich beruhigt hat und man merkt das sie immer noch kämpft alles drin zu behalten. Ich kann sie danach nicht einmal hinlegen da sie dann anfängt zu schreien und schrecklich würgt. Selbst wenn ich das Köpfchen etwas hochlager klappt es nicht. Es geht nur wenn ich sie auf dem Arm behalte. Jetzt habe ich gehört das es von Milupa ?? Spucknahrung gibt was das alles sämiger machen würde und sie dann nicht mehr spucken muss. Ist es ratsam es auszuprobieren ? Es ist kein Problem denn unsere Maus bekam im KKH die Flasche weil ich nicht sofort Milch hatte. Sie nimmt also Flasche und Brust. Oder hat jemand einen Tip was ich anders machen kann um ihr zu helfen ? Lieben Gruss Jule

Martina Höfel
Liebe Jule, Sie haben die beste Nahrung der Welt: MM! Und das Problem taucht seit 2 Tagen auf! Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Kann es sein, dass Ihr Kind einen Wachstumsschub hat und recht gierig ist? Dann kriegt sie noch ein paar Pausen mehr und eine aufrechte Fütterung (setzen Sie Ihre Tochter vor sich auf einen Oberschenkel und lassen Sie sie quasi im Sitzen trinken!) oder Sie legen sich auf den Rücken - dann muß Ihr Kind gegen die Schwerkraft trinken und es wird besser mit dem Spucken. Falls mal wieder alles aus Mund und Nase kommt - stellen Sie Ihr Kind auf den Kopf, dann kann nichts in die Luftröhre laufen! Biggi Welter ist ein guter Tipp! Liebe Grüße Martina Höfel