Frage: Kein schlaf am tag

Hallo, meine Tochter ist 14. Wochen und schläft von ca.21.00 - ca 10.00 Uhr.Mit ein oder zwei stillpausen. Am tag will sie gar nicht schlafen,ist auch dementsprechen unruhig den tag über.Können sie mir vielleicht tipps geben,wie ich sie tagsüber zum schlafen bringe? Und eine frage hätte ich noch,könne sie mir was über die Wachsstumsschübe sagen??? Danke im vorraus!LG Lydia

Martina Höfel
Liebe LidaDiana, Ihre Tochter hat schlicht und ergreifend ausgeschlafen und deshalb ist schlafen am Tag eher weniger! Eine Chance wäre, Ihre Tochter im Tragetuch nah bei Ihnen zu haben und so für Ruhe zu sorgen. Diese Schlafphasen werden so wahrscheinlich nicht bleiben. Alle paar Monate verändert sich das Schlafverhalten. Wachstumsschübe können völlig unterschiedlich aussehen. Bei meiner Enkeltochter ist diese Phase immer von "totaler Nöseligkeit" gekennzeichnet - da verdrehen wir manchmal wochenlang die Augen (weil nichts dieses KInd zufriedenstellt) und es hilft nur ein gedankliches "Das geht vorbei und dann ist das Kind wieder ein Stück weiter!". Und tatsächlich: von einem Tag auf den anderen haben wir wieder ein strahlendes Kind, welches uns mittlerweile im Brustton der Überzeugung erklärt wie toll es doch ist! Das empfohlene Buch beschreibt das sehr anschaulich! Liebe GRüße Martina Höfel