Frage: Kann starkes Bremsen Ungeborenen schaden?

Hallo, Ich war heute als Beifahrerin auf der Autobahn unterwegs und es musste ziemlich stark gebremst werden, sodass der Gurt kurz meinen unteren Bauch drückte. Ich bin in der 23. SSW und frage mich nun ob das Bremsen meinem Baby geschadet haben könnte bzw. der Plazenta. Ich habe keine Schmerzen. Baby tritt auch fleißig. Danke im Voraus für die Antwort

von Mary85 am 08.05.2014, 21:53

Antwort auf: Kann starkes Bremsen Ungeborenen schaden?

Liebe Mary, da ist nichts passiert! Das Kind ist im Bauch gut geschützt (so wie ein Ei in einem Wassergefüllten Ballon und dann noch in eine zugebundene Plastiktüte gesteckt! Sie kriegen das Ei und den Ballon nicht kaputt!). Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.05.2014

Antwort auf: Kann starkes Bremsen Ungeborenen schaden?

Da ist sicherlich nichts passiert! Ich bin in der 11ten/12ten SSW trotz Vollbremsung hinten auf einen Traktor gefahren, mein PKW war komplett hinüber, vorne im Motorbereich war nur noch ein großes Loch. Folgen bei mir war ein Schleudertrauma/ Gehirnerschütterung, heftigste Prellungen im Brustbereich durch den Anschnallgurt. Unserm Baby aber ging es bestens, er kam dann wie geplant zum ET auf die Welt. Ärztin im KH wo ich direkt vom Unfallort aus noch hingefahren bin, meinte so ab der 30ten SSW könnte sowas gefährlich werden, weil dann einfach der Platz für die Kleinen zu gering werden. Vorher sind die, im gegensatz zur Mutter, bestens geschützt. Mach Dir also keinen Kopf, da wird sicherlich nichts passiert sein.

Antwort auf: Kann starkes Bremsen Ungeborenen schaden?

Danke für die schnellen Antworten. Jetzt bin ich beruhigter!

von Mary85 am 09.05.2014, 07:20