Frage: kann nicht mehr,...

Hallo, ich weiss nicht genau woran es liegt. Ich bin in der 29. Woche schwanger, und ich kann einfach nicht mehr,... mein Sohn ist zwei, ich arbeite, und privat gibt es im moment auch nur Stress,... Ich weiss nicht mehr weiter, kann nichts richtig zu ende bringen und bin totmuede, ohne nachts schlafen zu koennen. Um 4 werd ich wach und kann nicht mehr schlafen. Mir schlafen nachts die arme ein und Tagsueber hab ich keine Zeit mich hinzulegen,... Ich weiss nicht was ich noch tun soll, haben sie einen Tip? Danke

Martina Höfel
Liebe muemmel, es ist Zeit etwas zu verändern! Aber das müssen SIE tun! Ihr Sohn ist sicher sehr arbeitsintensiv: lassen Sie Oma oder Opa oder Geschwister ran! Die Arbeit wird zuviel? Sprechen Sie mit Ihrem Gyn und bitten ihn um eine (Teil)krankschreibung! Und die einschlafenden Arme: Es kann sein, dass Sie lediglich ein Karpaltunnelsyndrom haben. Dabei hätten Sie aber nur Taubheit im Unterarm. "Definition des Karpaltunnelsyndroms Das Karpaltunnel-Syndrom beruht auf der chronischen Kompression des Medianus-Nerven im Handgelenk, wo er durch den Karpalkanal durchtritt. [...] Symptome des Karpaltunnel-Syndroms Im Anfangsstadium beschweren sich die Patienten über Kribbeln, Taubheit oder Schwellung der Hand, überwiegend in den ersten drei Fingern oder teilweise auch im vierten Finger (siehe Abbildung), vor allem morgens und/oder in der Nacht. In einem fortgeschrittenen Stadium strahlen die Schmerzen in den Unterarm aus (sogenannte Reizsymptome). Wenn die Beschwerden zunehmen, kommt es zu Gefühlsstörungen an den Fingern, Kraftverlust der Hand, Thenaratrophie (defizitäre Symptome)." Es kann aber auch ein Nerv sein oder ein verrutschter Wirbel oder eine Verspannung im Skelettsystem! Hier ist ärztliche Hilfe gefragt. Sagen Sie laut, dass es nicht mehr geht! Und wenn alles nichts hilft, dann legen Sie sich trotzdem hin und lassen Sie die Arbeit liegen! Liebe Grüße Martina Höfel