Frage: Kann ich es wagen?

Josie_2018
Liebe Frau Höfel, Gestern wurde in der Klinik beschlossen, dass wenn es nicht von selbst los geht, am Montag eingeleitet wird. Ich wurde nun nochmal getaped und hätte auch starke Schmerzmittel bekommen können. Diese hab ich jedoch abgelehnt, da das ja alles auch aufs kind geht. Die Hebamme meinte ich könnte ja nen rizinus cocktail trinken, das Rezept steht ja im Internet. Fand ich ne etwas doofe Aussage. Ich bekam den vor 9 Jahren bei meiner tochter, aber die genaue dosierung weiß ich nicht mehr. Im Internet stehen so viele verschiedene Rezepte.... Ich bin am überlegen, ob ich es versuchen sollte. Ich weiß noch ein weißbierglas mit aprikosensaft, nen schuss sekt und 20 oder 30 ml rizinusöl. Aber da bin ich eben mit der menge nicht sicher. Ich würde mir so wünschen, dass es vor Montag los geht. Meine anderen beiden kamen auch ohne Einleitung. Nun hab ich natürlich angst vor der Einleitung. Die kann ja durchaus mal 2-3 Tage dauern. Der Muttermund ist fingerdurchlässig. Haben Sie vielleicht nen tipp für mich? Liebe Grüße Josie

Martina Höfel
Liebe Josie, wollen Sie denn die Einleitung? Wenn der Muttermund schon leicht geöffnet ist, bietet sich Sex in Löffelchenstellung an. Bei Nelkenöltampons ist das WICHTIGSTE: das Öl niemals pur verwenden! Dosierung: 100ml Mandelöl und 50 Tr. naturreines Nelkenöl vermischen (oder alles natürlich entsprechend weniger), 6 Tropfen davon auf einen Tampon geben und einführen (vorher an der Scheidenschleimhaut auf Verträglichkeit testen). Das kann man 2-3 mal am Tag machen, ohne Garantie, daß es wirkt. Sollte es brennen bitte sofort rausnehmen. Sonst können Sie ihn 3 Stunden tragen. Der Hauptbestandteil des sog. Wehencocktails ist Rizinusöl, alles andere ist nur drin um den fiesen Geschmack zu überdecken. Rizinusöl ist aber leicht giftig, kann erhebliche Nebenwirkungen haben, und es wird geraten, diesen Cocktail, wenn überhaupt, nur unter klinischen Bedingungen zu nehmen. Mein Rezept lautet: 3 Eßl. Rizinusöl + 2 Eßl. Nußmus (Mandelmus oder Fruchtmark geht auch) + 1 Tasse Kirschsaft. Bitte nur nehmen, wenn jemand bei Ihnen ist! Ein unpopuläres, aber wirkungsvolles "Rezept" ist einen Tag zu fasten (reichlich Flüssigkeitszufuhr und dünne Suppe ist dabei erlaubt). Liebe Grüße Martina Höfel