Frage: ist mein baby zu dick

Mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt und wiegt schon 6200 gramm und ist 58cm. Er kamm mit 3300 gramm und 50cm zu welt. Er will alle 2- 3 Stunden essen auch in der nacht, ich versuche schon ihm zwieschendurch wasser oder tee zugeben aber er spuckt alles aus. Den schnulli will er auch nicht. Zum einschlafen will er an der Brust saugen. Er nimmt in einer Wochen zwiechen 300 und 400 gramm zu. Was soll ich machen??? Er platzt mir doch bald ;(

Martina Höfel
Liebe lerry, das ein Kind sein Gewicht im ersten Lebenshalbjahr verdoppelt und im 1. Lebensjahr verdreifacht, ist eine grobe Faustregel. Ein Kind sollte in der Woche mindestens 11og zunehmen - 250g sind ideal. Wie gesagt, das ist die Faustregel. Manche Kinder, vor allem gestillte, sprengen jeden Rahmen. Sie sehen nach kürzester Zeit aus wie Michelin-Männchen. Wenn Ihr Kind anfängt zu laufen, schmilzt das Gewicht nur so dahin und Ihr Kind wird rank und schlank wie eine Tanne. Hören Sie auf Ihr Kind mit leeren Kalorien wie Tee hinzuhalten. Das macht bei Ihrem Kind nur das Gefühl von Verunsicherung (wann gibt es wieder was Richtiges??). Stillen Sie weiter wie bisher ..... alles bestens. Liebe Grüße Martina Höfel