Frage: Ist das normal?? Dringend!!

Hallo, ich bin jetzt SSW 33/2 und war gestern wieder zur Untersuchung beim Arzt. Vor drei Wochen stellte er fest dass nicht mehr viel Fruchtwasser da ist, gestern wurde bestätigt, Fruchtwasserindex: 6,5 cm - untere Norm. Was bedeudet das nun genau? Könnte FW komplett alle werden? Wenn ja, was passiert dann? Habe bereits 1999 ein Kind verloren (23. SSW) teils wegen fehlendem Fruchtwasser. Bitte antwortet schnell!! Danke. Sydney

Martina Höfel
Liebe Sydney, untere Norm heißt untere Norm. Und da Norm noch normal ist, ist wenig Fruchtwasser da, aber im Moment noch genug. Normalerweise bildet sich das Fruchtwasser immer neu (sehr schnell). Es gibt manchmal (sehr selten) einen Defekt, da bildet sich nicht genug Fruchtwasser nach. Leider kann man das auch nicht von außen beeinflussen. Wie gesagt, im Moment sind Sie an der unteren Grenze, aber im Normbereich. Ihr Frauenarzt wird das Ganze gut überwachen - und bei Bedarf einschreiten. Liebe Grüße Martina Höfel