Frage: Isst keinenbrei

Ma-Mi
Baby isst keinen Brei Hallo, mein Baby istin einer Woche 6 Monate alt. Wir haben nun schon den zweiten Beikoststart probiert, aber mein Kleines isst einfach nicht. Es wird zwar nicht mehr ausgespuckt, aber von alleine geht da nichts und es ist nicht sehr entspannt. Ich wollte aber wegen Allergierisiko schon zwischen dem 4.-6. Monat Beikost einführen. Sonst wird mein Kind vollgestillt, abends ab und an eine Milchflasche (wird auch immer öfter verweigert) interesse am Essen ist da.ein Zwieback wird alleine geschnullt und gegessen. Wasser trinkt sie am liebsten aus einer kleinen mineralwasserflasche, nuckelflasche geht nicht. Ich kann doch nicht jetzt schon Familienkost mit Fingerfood/Stücken einführen? Zwei zähne sind durch. Verschluckt sie sich da nicht?

Martina Höfel
Liebe Ma-Mi, wenn Ihr Kind mit Zwieback fertig wird, dann geht auch Banane, Birne, gekochte Kartoffel etc. Machen Sie sich keinen Stress. Bieten Sie Ihrem Kind beim Essen von Ihren Mahlzeiten an: Kartoffelbrei, Spinat, Tomatensoße etc. Das Kind muss keine Mahlzeiten essen. Der Reiz ist für die Allergievermeidung wichtig. Schaffen Sie Anreize, indem Sie Ihrem Kind einen Löffel mit Erbspüree (kann sein, dass es im Haar landet-also wegschauen) in die Hand geben oder ein paar Maiskörner auf den Tisch legen. Oder, oder, oder ....! Liebe Grüße Martina Höfel