Frage: Irgendwie komische Gedanken

Hallo Frau Höfel, ich wünsche Ihnen noch ein gesundes neues Jahr und finde es ganz toll das Sie in Ihrer Freizeit dieses Forum betreuen. Ich bin in der 35. Woche und irgendwie schwirren mir sehr komische Gedanken im Kopf herum. Im Vergleich zu meinem ersten Kind finde ich das ich einen sehr kleinen Bauch habe (habe erst 5 Kilo zugenommen, Ausgangsgewicht bei 80 und 168 cm groß). Ich kann mir absolut nicht vorstellen das da ein Kind drin sein soll was "schon" gute 2 Kilo wiegt. Kann es denn sein das es zwar laut US zeitgerecht entwickelt ist, aber total Dürr und abgemagert ist ? Sowas wüprde man ja nicht auf dem US sehen oder ? Mein Alptraum wäre echt wenn das Kind jetzt käme und vielleicht nur 1 Kilo wiegen würde bei normaler Größe. Sagt denn ein kleiner Bauch was aus über die Größe und Gewicht des Kindes ? Erleben sie sowas oft das Frauen einen seeeehr kleinen Bauch haben und da ein normal entwickeltes Kind drin ist ? Wo ist es denn nur ? :-) Vorallem was auch sehr komisch ist, das ich jetzt fiter bin wie vor 10 Wochen. Ich habe das Gefüphl garnicht körperlich schwanger zu sein. Der Bauch stört so gut wie garnicht. Ich dachte immer das es mit fortschreitender Schwangerschaft anstrengender wird. bei mir eher besser. In 5 Wochen hätte ich Termin und ich kann es noch nicht realisieren. Vorallem habe ich auch immer Angst das mein Kind noch "sterben" könnte. Habe eine leichte Schwangerschaftsdiabetes und wenn ich auf die Ernährung achte dann sind die Werte in Ordnung. Nur ab und an gibt es auch mal Ausreiser wenn ich mal sündige, und direkt danach mache ich mir die schlimmsten Vorwürfe das es jetzt sterben könnte. Sowas von bekloppt bin ich zur Zeit :-)) Vielen Dank

Martina Höfel
Liebe twiggle, so komisch sind Ihre Gedanken gar nicht! Der Bauch: was erwarten Sie bei 5 kg Gewichtszunahme? Einen Riesenballon? Da Sie ein paar Kilo zuviel mit sich rumschleppen, ist das auch okay. Ich selber habe in meiner gesamten SS auch nur 9 kg zugenommen. Eine Dame, mit der ich jeden Morgen im Bus fuhr, hat mich dann irgendwann mit Kinderwagen gesehen und mich gefragt, ob ich nun Babysitten würde! Meine Tochter wog 3280g! Freuen Sie sich doch, dass es Ihnen so gut geht! Das hängt sicher mit dem gut eingestelltem Diabetes und der geringen Gewichtszunahme zusammen. Und das schlechte Gewissen nach einem Sündenfall in Sachen Süßigkeit; da wird das Kind mit fertig. Was nicht geht (und das haben Sie ja gut im Griff): Dauerbeschuss des Kindes mit Kohlenhydraten. Auch Ihnen ein gesundes Neues Jahr Martina Höfel