Frage: ich zum letzten:-)an frau Höfel

Guten tag,also ich muss sie leider nochmal stören:-) ich hatte ja am montag und dienstag einen positiven ss-test gemacht,als ich aber am dienstag nachmittag blutungen bekam ging ich in kh.dort wurde us gemacht einen ss-test und einen bluttest.auch der ss-test im kh wahr positiv.im us konnte man ein ganz kleines pünktchen erkennen,allerdings wahr sich die fä garnicht sicher ob dies ne fruchtblase ist oder irgendein bluerguss oder so. heute hatte ich nochmal kontrolle gehabt,wieder mit blutabnahme und us.die blutung wahr recht starck und ich hatte auch ziemlich ul-schmerzen. im us sah alles ganz normal aus kein püntchen und rein garnichts dass auf eine fg oder ss hindeutete,es sah einfach wie ne normle mens aus laut fä. auch beide bluttets wahren negativ.also kein hcg vorhanden. sie konnten mir also kein bescheid sagen ob dies ne fg wahr oder eben nicht. wie beurteilen den sie das?? warum wahren dann 3ss-tests positiv? könnte es auch sein weil ich immernoch wenig milch habe von der letzten geburt her die am 4.7.08 wahr?? ich will mir nicht den kopf zerbrechen und ich trauere auch nicht nach,die ss wahr nicht geplant,ber wenn da ein baby wahr und es geblieben währ,hätten wir es bestimmtbehalten und genau so geliebt wie unsere anderen 3jungs. möchte nur gerne noch ihre meinung dazu hören.:-) vielen,vielen dank für ihre tollen antworten die sie mir immer geben lg Désirée

Martina Höfel
Liebe Désirée, Ihnen ist wahrscheinlich (!) genau das passiert, was durch das frühe Testen immer öfter passiert! HCG wird nachgewiesen, dadurch ist der Schwangerschaftstest positiv, die Schwangerschaft aber noch in einem so frühen Stadium, dass Sie mit bildgebenden Verfahren kaum nachgewiesen werden kann. Aber die Frau hat schon Hoffnung, Schreck, Angst, Freude .... je nach Verfassung! Und dann kommt die normale Regelblutung und spült eine frühe Frühschwangerschaft hinweg, weil der Körper beschlossen hat: diese Schwangerschaft soll jetzt nicht sein! Das passiert mit jeder 4. Schwangerschaft! Wenn ß-HCG nachgewiesen wurde, dann waren Sie schwanger. HCG wird nur in der Schwangerschaft (nur der Vollständigkeit halber: oder bei einer besonderen Tumorart gebildet -jetzt kein Schreck: dann wäre Ihr HCG astronomisch hoch! Ist also nicht der Fall!) gebildet. Ihr Körper hat sich selbst geholfen! Jetzt sind Sie dran! Mit guten Gedanken, ausreichender Verhütung und gezielten Erholungsphasen für Sie! Liebe Grüße Martina Höfel