Frage: Ich kann nicht mehr!!!

Guten Morgen Frau Höfel, meine Hebi kommt morgen abend wieder. Vom Wochenfluss immer noch keine Spur. Mache mir sehr viele Vorwürfe weil die Kleine schon so früh kam. Meine zwei anderen muss ich im Moment sehr vernachlässigen, das macht mich sehr traurig. Das mit der Muttermilch habe ich aufgegeben, ein Grund mehr sich als schlechte Mutter zu sehen. Ich bin total am Ende. Kann nichts mehr essen. Bin nur noch am weinen. Mein Mann tut mir auch schon sehr leid. Am liebsten würde ich meine Sachen packen und alles stehen und liegen lassen. Aber diese Gedanken sind doch auch nicht normal oder? Vielen Dank Gruss Emmely :-(((( *heul*heul*heul*

Martina Höfel
Liebe Emmely, wissen Sie noch, wie viele Gedanken Sie sich zu Beginn der SS gemacht haben? Und irgendwie ist doch alles gegangen! Bitte nehmen Sie sich einen großen Zettel, teilen ihn in vier Spalten auf (ganz wichtig, wichtig, weniger wichtig und unwichtig)! Und dann schreiben Sie alles hinein, was Ihnen einfällt. Angefangen bei den Besuchen in der Kinderklinik bis hin zum Einkaufen! Wenn die Liste fertig ist, dann nehmen Sie einen neuen Zettel und sortieren nochmal neu! Aber bitte genau überlegen, ob der Punkt wirklich sooooo mega wichtig ist! In der Spalte wichtig sollte eigentlich nur stehen: 2 Besuche in der Klinik, Hebamme treffen, mit Kindern schmusen, abends an den Ehemann kuscheln, selber etwas essen und trinken. Alles andere kann auf die restlichen Spalten verteilt werden............! Es ist im Moment nicht wichtig, warum dieses Kind so früh kam! Wichtig ist, dass es ihm gut geht! Es ist im Moment auch nicht wichtig, ob Sie es schaffen ihm Muttermilch zu geben - wichtig ist, dass das Kind überhaupt Nahrung bekommt! Es ist im Moment nicht wichtig, dass der normale Alltag aufrecht erhalten wird, denn es ist KEIN normaler Alltag! Es scheint, dass Sie völlig überfordert sind - werfen Sie Ballast ab! Liebe Grüße Martina Höfel