Frage: Ich glaube ich stecke in einem ethischen dilemma!

Hallo und guen Abend! Diese Frage beantwortet zu bekommen, liegt mir besonders am Herzen! Und zwar! Ich habe meinem Sohn einen neuen Schlafsack gekauft, an dem sind links und rechsts auf Hüfthöhe Bänder! Mit diesen Bändern habe ich den Schlafsack am Bettgitter befestigt!(set ca eine Woche) Begründung--> Der kleine Vico (6 Monate) dreht seinen Kopf während er schläft einfach nicht zur Seite sondern bleibt mit der Nase auf der Matratze liegen! Vertsehe garnicht warum er dies nicht tut! tagsüber bleibt er ja auch nicht so liegen! Ich habe nun festgestellt, dass der Kleine so viel ruhiger schläft und nicht mehr Nachts aufwacht! Nun kam mein Mann gestern von einer Montage wieder und sah das! Ich konnte mir gleich was von Fesselleien und Gesetze anhöhren! Was mach ich denn nun bloß! Darf ich ihn weiterhin mit angebundenem schlafsack schlafen lassen??? Oder ist das wirklich so schlimm??? Liebe Grüße Exreme

Martina Höfel
Liebe exreme, wenn Ihr Sohn den Kopf definitiv nicht zur Seite nimmt, dann sind Ihre Bänder am Gitter berechtigt - und sei es nur, damit Sie ruhiger schlafen. Spätestens, wenn Ihr Sohn in die "ich kann mich umdrehen"-Phase kommt, wird er lauthals gegen das Festbinden protestieren! Und dann bitte nicht mehr anbinden. Außerdem bitte darauf achten, dass die Bänder korrekt angebracht sind (stramm). Vielleicht auch nochmal genau schauen: drückt er wirklich das Gesicht in die Matratze oder nur die Stirn? Ist die Matratze vielleicht zu weich? Liebe Grüße Martina Höfel