Frage: Ich geb niemanden mein Kind"-Gefühl! Ist das normal?"

Hallo! Meine kleine Lena ist am 31.01.08 geboren. Und nun habe ich seit ein paar Tagen dieses extreme Gefühl, dass ich niemanden mein Kind in die Hände gebe (bis auf den Papa). Das sieht so aus, als meine Schwiegermutter am Sonntag zu Besuch war und sie fragte ob sie die Kleine nehmen darf ich es nicht zugelassen habe. Schon der Gedanke daran, macht mich wütend. Ich will nicht, dass jeder sie rumträgt und sie bei sich hat. Aber ist das normal? Grüße Sonja

Martina Höfel
Liebe Sonja, dass Sie Ihr Kind bemuttern und beschützen, ist völlig normal! Auch dass es Sie nervt, wenn JEDER es herumtragen will! Sie sollten aber auch einmal schauen, wer "jeder" ist und wer nicht! Die Schwiegermutter, ist genau wie Ihre Mutter die Oma - und nicht jeder! Ich weiss nicht, ob Sie eine Schwester haben. Mal ganz ehrlich, wären Sie nicht auch etwas traurig/enttäuscht, wenn Sie deren Kind nicht einmal halten dürften? Die Familie sollte nicht unter "jeder" fallen. Es kann auch sein, dass Sie die Familie schneller mal brauchen (weil Sie krank sind z.B.), als Sie denken! Wenn die Oma das nächste Mal kommt, drücken Sie Ihr Ihren Kleinen Schatz einfach mit einem Augenzwickern a la "die Hormone sind wieder im Gleichgewicht" in den Arm. Liebe Grüße Martina Höfel