Frage: Ich brauche mal ihren rat ( etwas lang)

Guten Abend zusamen und frau Höfel Ich habe folgenes anliegen Ich hatte vor knapp 4 jahren mein sohn zur welt gebracht auf natürlichen wege, unter der geburt bzw unter der entphase hat man festgestehlt das mein becken zu eng ist. Mein sohn kaum gerade mit dem kopf durch das becken , danach musten 2 ärzte und 1 hebamme mein sohn helfen auf die welt zu kommen und zwar mit der sauglocke. Ich wurde danach 2 stunden genäht da die verletzungen massiv waren und ich viel blut verloren habe. Al ich entlassen wurde nach 5 tagen meinte die gyn das mein nächstes kind per kaiserschnitt auf die welt kommen muss, Mein mann und ích arbeiten gerade an unser 2 kind ich hoffe das es auch bald klappt aber ich mache mir jetzt schon gedanken darüber . Ich bin hin und her gerissen ich möchte auf einer seite mein 2 kind auf natürlichen wege zur welt bringen auf der anderen seite möchte ich mein kind per kaiserschnitt bekommen . Ich denke die schmerzen die ich bei der 1 geburt und danach hatte sind fast wie beim kaiserschnitt. Was denken sie were evtl eine normale geburt sinvoll oder soll ich doch spähter leiber ein kaiserschnitt machen? Und meine 2 frage, Ich würde mir gerne schon am anfang eine hebame suchen da ich in der 1 schwangerschaft viele probleme hatte so mit sodbrennen ect. Kann ich das auch machen oder ist das noch zu früh? Ach so bei meiner 1 geburt war sehr jung Ich danke ihnen schon mal im vorraus für ihre mühe Mfg Corinna Bartnik

Martina Höfel
Liebe Corinna, ich glaube, dass eine Hebamme genau das Richtige für Sie wäre. Anspruch haben Sie, sobald Sie schwanger sind. Wenn eine Hebamme Sie in der SS mit betreut, können Sie im Verlauf der SS entscheiden, ob Sie spontan oder per Kaiserschnitt entbinden wollen - und was sinnvoll ist. Das kann nämlich erst am Ende der SS entschieden werden. Ob wirklich Ihr Becken zu eng ist? Ihr Kind hat jedenfalls durch gepaßt! Warum die Saugglocke gemacht wurde, kann ich von hier aus nicht beurteilen. Im Verlauf der SS wird sich vieles klären und am Ende die Entscheidung getroffen werden, ob so oder so. Ihr Wille ist da sehr entscheidend. Lassen Sie alles in Ruhe auf sich zukommen. Liebe Grüße Martina Höfel