Frage: Ich bin unglücklich gewollt Schwanger

Milla.2019
Liebe Frau Hövel! Seit 3 Tagen weiß ich das ich schwanger mit meinem Wunschkind bin. Die Schwangerschaft war geplant. Doch anstatt Freude zu empfinden, ist es plötzlich nur Traurigkeit, Appetitlosigkeit, ich weine manchmal sogar und fühle mich mit der Situation unglücklich. Wie kann das sein? Normalerweise müsste ich mich doch freuen und nicht nur negative Gefühle haben. Ich wünschte teilweise sogar es hätte nicht geklappt. Bitte helfen Sie mir. Liebe Grüße Milla

Martina Höfel
Liebe Milla, Sie werden gerade von der Realität eingeholt! Wünsche- da kann man fantasieren, sich Dinge ausmalen etc.! Aber nun ist es soweit und Sie müssen sich der Wirklichkeit stellen. Sie müssen vor allem für sich überlegen, warum der Wunsch so groß war und ob er evtl. etwas kompensieren sollte. Bitte wenden Sie sich an die Schwangerschaftskonfliktberatung der Diakonie, Pro Familia, Donum vitae oder dem Sozialdienst der Kath. Frauen. Dort steht geschultes Personal zur Verfügung, welches sich Zeit für Ihr Anliegen nimmt, Raum für Ihre Ängste und Ihre Gedanken schafft! Und das eröffnet manchmal völlig neue Blickwinkel! Liebe Grüße Martina Höfel