Frage: Ich bin ratlos!!!!!!!!!!!!!!

Hallo mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt.Seit ca 2 Wochen ist es ganz schwierig mit ihm. Wenn er Hunger hat oder wenn er müde ist dann fängt er richtig an zu schreien, das Problem ist er hat Hunger will aber nicht essen oder er ist müde und will einfach nicht schlafen. Manchmal weint er so schlimm das er fast keine Luft bekommt und manchmal übergibt er sich auch vor lauter schreien. Ich hab ihn ständig auf den Arm mit den schnuller im Mund denn ansonsten ist er einfach nicht ruhig. Wenn ich ihn was in die Hand gebe und es fällt runter ist es genauso , er brüllt sofort los und streckt sich in alle Richtungen und es dauert bis ich ihn wieder beruhigen kann. Ich weiß nicht mehr weiter ich hab schon alles versucht ich war auch schon beim Arzt weil ich dachte das ihm vielleicht was weh tut, aber es ist alles in Ordnung. Was kann ich tun?Es ist total anstrengend vor allem beim essen und beim schlafen ist es ganz heftig ich kann ihn meistens die Flasche erst dann geben wenn er im Halbschlaf ist.

Martina Höfel
Liebe nawal, ich kann mich noch gut an die Zeit mit meiner Enkeltochter erinnern - nichts war richtig, außer Tragen und Aushalten und immer die gleichen Worte und Bewegungen machen! Das gibt Ihrem Kind in dieser ach so aufregenden Zeit (Entwicklung) ein Stück Sicherheit. Haben Sie sich schon einmal in seine Lage versetzt? Da ist soviel Neues, soviel Beeindruckendes - aber kind begreift es nicht. Und die Rassel, die man nur endlich "begreifen" kann, die fällt einfach aus der Hand und kind kann nicht hinterher. Oder Rassel in der Hand und zack, schon knallt sie vor den Kopf. Diesen Zusammenhang begreift Ihr Kind aber noch gar nicht. Und all diese vielen Eindrücke (Licht im Laden - gehen Sie zum Spaß mal zügig mit erhobenem Kopf durch das Geschäft und lassen Sie diese Eindrücke auf sich wirken!) muß man mitteilen und auch die Hilflosigkeit! Aber sprechen geht auch noch nicht - nur brüllen. Und wenn alles zuviel wird, dann viel brüllen. Und wenn man dann auch noch alle 10 Minuten was anderes soll: essen, lächeln, auf die Schulter, in den Arm, in den Kinderwagen etc., dann ist auch mal irgendwann Schluß mit lustig. Haben Sie ein Tragetuch? Dann haben Sie wenigstens die Hände frei! Ihr Kind ist völlig okay! Sie sind einfach dran mit aushalten! Liebe Grüße Martina Höfel