Frage im Expertenforum Hebamme an M. Sc. Martina Höfel:

Icg bin verzweifelt!

M. Sc. Martina Höfel

M. Sc. Martina Höfel
Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

zur Vita

Frage: Icg bin verzweifelt!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

HALLO! Meine Tochter,Julia,weint nur noch!Egal was ist! Sie nimmt keine Milch!Tee,nie!Im Auto,hab ich nicht! Dann sagte meine Hebamme,im Kinderwagen! Das bringt nichts!!Habt ihr ein Tipp?


Martina Höfel

Martina Höfel

Beitrag melden

Liebe Kassandra, hat das Kind schon immer soviel geweint? Wenn ja, ist ein KISS-Syndrom abgeklärt? Haben Sie den Artikel "Tränenreiche Babyzeit"? Kann ein weiterer Wachstumsschub der Grund sein? Die Gründe können Vielfältig sein. Bitte nochmal melden! Liebe Grüße Martina Höfel


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hi Kassanra, leider schreibst Du nicht wie alt Deine Tochter ist. wenn sie noch ganz klein ist, kann es sein, dass sie sich erst noch an alles um sie herum gewöhnen muß, alles ist neu. Auch wenn Du ein Auto hättest würde ich Dir davon abraten, wenn wir bei unserer ersten Tochter Kilometergeld bekommen hätten, wären wir jetzt Millionäre :-) Es können auch die so genannten Dreimonatskoliken sein, frag doch einfach mal Deine Hebamme oder den Kinderarzt. Die Hebamme kann Dir eine wohltuende Babybauchmassage zeigen, die meistens hilft, und der Kinderarzt kann Dir Tropfen gegen Blähungen verschreiben. Bei meiner kleinen hat es geholfen wenn ich sie gebadet habe (wenn es Abends war hat sie danach wunderbar geschlafen). Für Dich selber würde ich Dir eine Auszeit vorschlagen (eine Stunde ohne Baby wirkt Wunder), rede mit Deinem Mann oder mit jemand in Deiner Umgebung, der Dir die kleine mal eine oder zwei Stunden in der Woche abnimmt, damit Du Zeit für Dich hast. Leg Dich zB in die Wanne, gehe Spazieren, Bummeln oder sonst was, das Dir Spaß macht. Es hat nichts damit zu tun sein Baby abzuschieben. Das gibt neue Energie, denn auch für Dich ist es mit Baby eine Umstellung und Du brauchst Zeit Dich an den neuen Allteg zu gewöhnen. Ich dachte immer ich weiß alles über Babys, als mein erstes Kind dann da war, war ich oft total überfordert und wusste nicht weiter, wenn die kleine gebrüllt hat. Bis ich mir ab und zu eine Auszeit nahm.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Also mein Baby ist 3 Monate alt!Eine Kolik ist es ehrlich gesagt LEIDER nit(wenn sie es wäre hätte ich was tun können!)Danke aber für den Tipp mit der Auszeit!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.