Frage: Homöopathie bei Ks?

inga2808
Hallo Frau Höfel, kann ich Homöopatisches vor und nach dem Ks anwenden was mir die Schmerzen und Wundheilung etc erleichtert, oder was zur Vorbereitung dient? Wenn ja was? Mfg Inga

Martina Höfel
Liebe inga, sprechen Sie mit Ihrer Hebamme. Homöopathische Mittel sind Medikamente. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel, nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zu nutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Frau abgestimmt werden. Dazu muss eine ausführliche Anamnese erfolgen. Es kann nämlich passieren, dass Sie mit der Homöopathie Ihre Krankheitsgeschichte rückwärts gehen! Es kann sein, dass zwei Frauen mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Sprechen Sie deshalb bitte mit einem Homöopathen oder Ihrer Hebamme! Liebe Grüße Martina Höfel