Frage: Hömopathie

Engelline
Hallo Frau Höfel, ich bin nicht schwanger, sondern möchte um Hilfe für meine Tochter (4) bitten. Sie hat das Duplikationssyndrom 15. In mehreren EEG tauchten Sharp Waves auf. Die Sharp Waves stören die Entwicklung meiner Tochter. Sie entwickelt sich, aber langsam. Können Sie mir sagen, ob es gegen diese epilepsietypische Potentiale homöopathische Mittel gibt? Grüße, Engelline

Martina Höfel
Liebe Engelline, es gibt keine homöopathischen Medikamente gegen eine bestimmte Erkrankung/Symptomatik. Die Homöopathie unterscheidet sich ja genau dadurch von der Schulmedizin. Homöopathische Mittel können Sie nehmen, wenn das Arzneibild passt! Homöopathische Mittel sind Medikamente mit entsprechenden Wirkungen und Nebenwirkungen. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zunutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Person abgestimmt werden. D.h. in Ihrem Fall, dass Sie sich am besten einen Kinderarzt suchen der auch homöopatisch behandelt. Liebe Grüße Martina Höfel