Frage: Hitzepikeln

Hallo liebe Frau Höfel mein kleiner ist jetzt 6 Monate alt, er hat ziemlich viele Hitzepickelchen (glaube ich) fast am ganzen Körper verteilt. Wollte mal fragen was man dagegen machen kann. Ich habe Neurodermitis könnte es auch das sein?? Bin ein bisschen verunsichert. Hoffe sie können mir helfen. Ausserdem stimmt es wenn man mal zwischen der HA Nahrung eine andere genommen hat das die HA nicht mehr wirkt??? Vielen Dank im Voraus. LG Jennifer

Martina Höfel
Liebe askim, da Sie selbst Neurodermitis haben, müßten Sie Hitzepickel (klein, rot) von Neurodermitis gut unterscheiden können. Hitzepickel sind wie der Name schon sagt, durch die Hitze und das Schwitzen der Haut verursacht. Sobald es weniger warm ist, werden Sie verschwinden. Bitte nicht cremen, da sich sonst die Haut zusätzlich noch entzündet. Trocken halten ist das Mittel der Wahl. HA-Nahrung verzögert, aber verhindert keine Allergien. Wird HA nicht kontinuierlich gefüttert, wird das Kind mit allergieauslösenden Stoffen konfrontiert. Dann ist klar, dass es trotz erneuter HA-Gabe zu Allergien kommen kann. Liebe Grüße Martina Höfel