Frage: Himbeerblättertee

Hallo Fr.Höfel, Hr.Dr.Bluni hat mich an Sie verwiesen wg meiner Frage. Ich komme am Sonntag in die 37 ssw und möchte Ende nächster Woche also mit Beginn der 38 ssw gern mit dem Himbeerblättertee beginnen,da dies sich ja anscheinend positiv auf die Geburt auswirken soll. 1.Was meinen Sie dazu? ,empfehlen Sie diesen Tee? 2.Wenn ich ab der 38ssw damit beginne wie soll ich ihn denn Ihrer Meinung nach dosieren?? Vielen Dank für Ihre Zeit. LG,Andrea

Martina Höfel
Liebe drea, Himbeerblättertee lockert die Muskulatur des kleinen Beckens sehr stark auf. Er hat auf die glatte Darmmuskular eine entschlackende und entgiftende Wirkung, und fördert so eine gute Darmperistaltik. Der Darm verläuft direkt an der Gebärmutterwand entlang und regt diese an, mit aktiv zu sein. Das ist der Grund, warum Himbeerblättertee eine wehenfördernde Eigenschaft zugeschrieben wird! Ich empfehle ab der 35. SSW regelmäßig den Genuß von 3-4 Tassen Himbeerblättertee zusätzlich zur normalen Trinkmenge. Bei mehr als 1l pro Tag kann es durchaus zu Durchfall kommen. Pro Tasse 1 TL frische Teekräuter mit kochendem Wasser überbrühen und 10 Minuten ziehen lassen. Lauwarm und schluckweise trinken. Meine Frauen kommen gut damit zurecht. Liebe Grüße Martina Höfel