Frage: Himbeerblättertee

Hallo, meine Hebamme hat mir gestern gesagt, dass ich gegen die dicken Füße bei der Hitze 1-2 Tassen Himbeerblättertee trinken soll. Jetzt habe ich im Internet gelesn, dass dieser Wehen auslösen kann. Ich bin erst in der 28. SSW. Was sagen Sie dazu ?? Danke Mamaela

Martina Höfel
Liebe Mamaela, Wassereinlagerungen sind bei diesem Wetter kaum zu vermeiden - bitte die Beine hochlegen! Nehmen Sie Magnesium? Die Salz-Wasser-Konzentration in den Gefäßen stimmt nicht mehr und außerdem ist die Gefäßelastizität herab gesetzt. Deshalb das Wasser. Eiweiss ist ein wichtiger Baustein in der Schwangerschaft und ein Mangel ist oft für die Ödeme verantwortlich. Der Eiweißgrundbedarf beträgt 70 Gramm pro Tag. Pro Kind werden 20-30 Gramm zusätzlich benötigt. Alles Wissenswerte dazu finden Sie unter www.gestose-frauen.de Bitte Ihre Speisen zusätzlich salzen!!!! Je nach Gewicht dürfen Sie bis zu vier Teelöffel Salz täglich ZUSÄTZLICH zu sich nehmen. Ich kenne Himbeerblättertee nicht für schwere Beine oder Ödeme. Liebe Grüße Martina Höfel