Frage: Himbeerblättertee

Ich habe gestern angefangen Himbeerblättertee zu trinken. Bin jetz in der 37. SSW. Warm schmeckt der aber mal gar nicht, kalt dagegen ist der gut zu trinken. Darf man den denn kalt trinken? Und mit Zucker oder pur? Aber Wehen erzeugt der doch nicht, oder? Lg Alex

Martina Höfel
Liebe AlexF, Himbeerblättertee lockert die Muskulatur des kleinen Beckens sehr stark auf. Er hat auf die glatte Darmmuskular eine entschlackende und entgiftende Wirkung, und fördert so eine gute Darmperistaltik. Der Darm verläuft direkt an der Gebärmutterwand entlang und regt diese an, mit aktiv zu sein. Das ist der Grund, warum Himbeerblättertee eine wehenfördernde Eigenschaft zugeschrieben wird! Ich empfehle ab der 35. SSW regelmäßig den Genuß von 3-4 Tassen Himbeerblättertee zusätzlich zur normalen Trinkmenge. Bei mehr als 1l pro Tag kann es durchaus zu Durchfall kommen. Pro Tasse 1 TL frische Teekräuter mit kochendem Wasser überbrühen und 10 Minuten ziehen lassen. Lauwarm und schluckweise trinken. Liebe Grüße Martina Höfel