Frage: Himbeerblättertee

Ich bin jetzt in der 34.SSW und habe mir Himbeerblättertee besorgt. Leider weiss ich nicht wie ich ihn dosieren soll; wieviele Tassen pro Tag ich trinken, und wie lange er "ziehen" soll. Und gibt es einen wirksamen Entwässerungstee? Meine Wassereinlagerungen machen mir ganz schön zu schaffen... Vielen Dank!!!

Martina Höfel
Liebe Verena, Himbeerblättertee lockert die Muskulatur des kleinen Beckens sehr stark auf. Er hat auf die glatte Darmmuskular eine entschlackende und entgiftende Wirkung, und fördert so eine gute Darmperistaltik. Der Darm verläuft direkt an der Gebärmutterwand entlang und regt diese an, mit aktiv zu sein. Das ist der Grund, warum Himbeerblättertee eine wehenfördernde Eigenschaft zugeschrieben wird! Ich empfehle ab der 35. SSW regelmäßig den Genuß von 3-4 Tassen Himbeerblättertee zusätzlich zur normalen Trinkmenge. Bei mehr als 1l pro Tag kann es durchaus zu Durchfall kommen. Pro Tasse 1 TL frische Teekräuter mit kochendem Wasser überbrühen und 10 Minuten ziehen lassen. Lauwarm und schluckweise trinken. Zum Entwässern: Bitte keinen puren Brennesseltee trinken. Er greift nur an den Glomeruli (sozusagen den Urinspeichern), aber da das Wasser noch im Gewebe sitzt......! Eiweiss ist ein wichtiger Baustein in der Schwangerschaft und ein Mangel ist oft für die Ödeme verantwortlich. Der Eiweißgrundbedarf beträgt 70 Gramm pro Tag. Pro Kind werden 20-30 Gramm zusätzlich benötigt. Bitte wenden Sie sich umgehend an die Gestosefrauen. www.gestose-frauen.de Bitte Ihre Speisen zusätzlich salzen!!!! Je nach Gewicht dürfen Sie bis zu vier Teelöffel Salz täglich ZUSÄTZLICH zu sich nehmen. Liebe Grüße Martina Höfel