Frage: Himbeerblättertee???

Hallo, ab wann und wieviel täglich muß ich den Himbeerblättertee trinken? Meine letzten beiden Schwangerschaften endeten in der 36 Woche, muß ich dann ehr anfangen damit er überhaupt wirkt? Danke Tanja

Martina Höfel
Liebe Hipp, Himbeerblättertee lockert die Muskulatur des kleinen Beckens sehr stark auf. Er hat auf die glatte Darmmuskular eine entschlackende und entgiftende Wirkung, und fördert so eine gute Darmperistaltik. Der Darm verläuft direkt an der Gebärmutterwand entlang und regt diese an, mit aktiv zu sein. Das ist der Grund, warum Himbeerblättertee eine wehenfördernde Eigenschaft zugeschrieben wird! Ich empfehle ab der 35. SSW regelmäßig den Genuß von 3-4 Tassen Himbeerblättertee zusätzlich zur normalen Trinkmenge. Bei mehr als 1l pro Tag kann es durchaus zu Durchfall kommen. Pro Tasse 1 TL frische Teekräuter mit kochendem Wasser überbrühen und 10 Minuten ziehen lassen. Lauwarm und schluckweise trinken. Auch, wenn Ihre SS in der 36. SSW endeten, gilt das oben angegebene Rezept! Liebe Grüße Martina Höfel