Frage: Himbeerblättertee und Sitzbad

Bea1981
Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der 36+2 SSW und hätter gern gewusst ab wann man mit dem Trinken von Himbeerblättertee beginnen kann und ab wann man ein Heublumensitzbad (anstatt Dammmassage) machen kann. Wie sollte man das Sitzbad am besten machen? Dosierung ect. ? Vielen Dank.

Martina Höfel
Liebe Bea, 1 EL Heublumen (Apotheke 50g reichen) auf 1 Liter kochendes Wasser. Das Ganze mit der Schüssel in die Toilette stellen und auf die Toilette setzen (bitte eben etwas abkühlen lassen sonst verbrennt man sich). Am besten verkehrt herum auf die Toilette (also zum Spülkasten schauen). Dann ein Handtusch vorne über die Beide damit die Wärme unten bleibt und so lange sitzen bleiben (und ein gutes Buch genießen) bis die Wärmewirkung aufhört. Fertig. Ja, Himbeerblättertee ist okay. Liebe Grüße Martina Höfel