Frage: Hilft Dentinox bei Windeldermatitis wirklich?

Habe weiter unten einen beitrag zu windeldermatitis gelesen da mein kleiner das auch hat wollte ich wissen ob das was da steht wirklich stimmt. wieso hilft dentinox bei windeldermatitis? wie muss ich das dann anwenden? wie oft am tag und vor allem wie lange? habe damals von meiner hebamme nur die multilind salbe empfohlen bekommen, aber so recht zufrieden bin ich damit nicht.

Antwort auf: Hilft Dentinox bei Windeldermatitis wirklich?

Liebe Anja, 10 g Dentinox-Gel Gel enthalten an arzneilich wirksamen Bestandteilen: Tinktur aus Kamillenblüten (1:5), Auszugsmittel: Ethanol 70 % (V/V) 1500 mg, Lidocainhydrochlorid 1 H²O 34 mg, Macrogollaurylether 32 mg also in der Hauptsache Kamille, Alkohol und Lidocainauszügen zur Schmerzlinderung. Ich habe keine Erfahrung damit, kann mir aber gut vorstellen, dass es wirkt! Vielleicht sprechen Sie Ihren Kinderarzt einmal drauf an! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.10.2004

Antwort auf: Hilft Dentinox bei Windeldermatitis wirklich?

Ja es hilft!!! innerhalb von zwei tagen wars beim cedric weg. das windelwechseln etwas öfter als sonst,und dann immer eincremen. ansonsten haben wir sehr gute erfahrungen mit mytosil gemacht,oder aber die pasta zinci mollis 30,0 gute besserung!!