Frage: Hilfeee!!!!! Seit fast 4 Tagen haben wir kaum geschlafen !

Leider bekommen meine Frau uns ich unseren Sohn Felix nicht beruhigt. Selbst nach dem Stillen schreit er sehr häufig. Er ist am Mittwoch früh zur welt gekommen und seit Samstag bei uns zu Hause. Das stillen selbst klappt. Wenn meine Frau ihn gestillt hat, versuchen wir ihn zum Schlafen zu bekommen. Ohne Erfolg; max. für 10 bis 15 Minuten liegt er ruhig in der Wiege, unseren Armen oder im Bett. Was können wir noch tun ? Gruß, René

Martina Höfel
Lieber Rene, seit gestern zuhause - und nicht geschlafen? Da ist Holland sicher in Not. Ich gehe mal davon aus, dass der Schatz von alleine aufhört zu trinken - also satt ist! Er schläft ja anscheinend auch erstmal ein. In der Wiege würde ich auch nicht schlafen - alleine, zuviel Platz - bei Mama war es herrlich eng. Und so eng hätte Ihr Schatz es wahrscheinlich gerne wieder! Aber Vorsicht! Wenn Sie ihn eng nehmen, dann fühlt er sich sicher (wie im Bauch) und wird erstmal brüllen, und zwar aus Leibeskräften. Schließlich muß er ja erzählen, was los war! Bitte einfach aushalten! Notfalls, indem sie mit ihm auf dem Arm um den Block gehen. Bitte nicht vom Arm auf die Schulter, wieder zur Mutter, dann den Schnuller, wieder den Versuch ins Bett oder die Spieluhr - da muß sich Ihr Schatz alle drei Minuten auf etwas neues einstellen! Einfach halten! Nach dem Stillen auch noch das Sicherheitsbedürfnis stillen! Und morgen früh bitte einmal die Hebamme anrufen, falls sie nicht eh kommt! Liebe Grüße Martina Höfel PS: Für Blähungen ist Ihr Kind noch zu jung!