Frage: Hilfee brauche dringend eine Rat!!!

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 3 Wochen alt und das einzige Problem neben den Kolliken ist das er nachts alle 1 1/2 bis 2 Stunden wach wird und seine Pre Nahrung verlangt. Könnte ich abend schon die 1 er Nahrung geben denn ich muss ehrlich sagen das ich fix und fertig bin und jeden Tag Kopfschmerzen habe. Seitdem habe ich auch schon öfters richtige Migräneanfälle gehabt. Ich schaffe das wirklich nicht mehr lange. Zumahl er manchmal nachts über 1Stunde wach ist. Könnnen sie mir bitte einen rat geben, denn ich bin in der Woche mit meiner Tochter 2 Jahre alt alleine da mein Fernfahrer ist und mir auch nicht helfen kann. Lieben Dank!!

Martina Höfel
Liebe Tanja, Ihr Kind ist ein schlaues Kerlchen: er ißt nämlich alle 2 Stunden - so, wie es für seinen Magen-und Darmtrakt am bekömmlichsten ist (denn er hat ja schon Blähungen!). Was wird gegen die Blähungen unternommen? Zymaflour gegen Vigantoletten getauscht? Flaschen angerührt und nicht geschüttelt? Windsalbe? Müssen Sie nachts für die Flaschen aufstehen? Sinnvoll ist es, die Flaschen mit Pulver zu füllen und das abgekochte Wasser mit Trinktemperatur in einer Thermoskanne neben dem Bett zu haben. So ist die Flasche in Nullkommanichts fertig. Schläft Ihr Sohn mit bei Ihnen? Vielleicht ist es gar nicht so sehr Hunger - sondern die Nähe, die er braucht. Ihr Kind muß auch nicht jedes Mal gewickelt werden - nur wenn Sie mitbekommen, dass er sein großes Geschäft gemacht hat! Den Vorschlag mit den 2 Löffeln mehr bitte sofort vergessen. Die Nahrung sollte nach Packungsbeilage angerührt werden (Löffel abstreichen!), da sonst Flüssigkeitsmangel auftritt und Verstopfung und damit Bauchweh die Folge ist! Haben Sie Freunde, Verwandte, Familien mit Kindern in der Nähe? Dann spannen Sie diese ein. Vielleicht können Sie die Große nachmittags einmal abgeben? Oder Oma (Tante, Freundin) geht mit beiden Kindern spazieren! In dieser Zeit haben Sie frei! Lesen, Baden etc. Hausarbeit bleibt liegen! Und am WE muß Ihr Mann mit ran! Ja, er hat einen harten Job - aber Sie auch! Trinken und essen Sie genug? Nur wer für sich selber gut sorgt, kann auch für andere gut sorgen! Liebe Grüße Martina Höfel