Frage: hilfe :-(

liebe frau höfel meine 4 wochen alte tochter ist tagsüber ein relativ ruhiges kind und schläft auch viel ... aber jeden abend gegen 19 uhr bekommt sie stundenlange schreianfälle... sie weint,strampelt wie verrückt und lässt sich kaum beruhigen... was kann das sein ? gesund ist sie ?wie kann ich meiner kleinen helfen zur ruhe zu kommen ? lieben dank für ihre antwort

Martina Höfel
Liebe nano, auch wenn Sie es nicht glauben mögen: Ihr Schatz ist völlig okay. Er nimmt sich in den späten Abendstunden seine Verarbeitungszeit - all diese Aufregungen den Tag über! Ihre Aufgabe ist es: da sein! Bitte einfach halten und trösten. Kein großes Programm (nicht Schnuller rein, auf die Schulter, wieder hoch, dann Pezzi-Ball, dann wiegen, dann......), einfach halten und weinen lassen. Manchmal trinken die Kinder auch alle halbe Stunde - ist auch okay, da gerade ein Wachstumsschub anstehen kann. Geballte Fäuste sprechen für Hunger! Irgendwann ist der Spuk dann von selbst vorbei. Liebe Grüße Martina Höfel