Frage: Hilfe...

Hallo Frau Höfel, morgen ist mein Entbindungstermin von meinen ersten kind. Leider ist der Muttermund noch nicht offen, kann man da was gegen tun? Ich hab glaub ich schon Wehen, hab im Rücken schmerzen und im Intimbereich auch. Würde mich freuen wenn sie mir helfen könnten, danke ...

Martina Höfel
Liebe littlestuart, der ET ist kein Verfallsdatum, sondern nur ein Anhaltspunkt! Nur 4 von hundert Kindern schaffen eine Punktlandung! Alle Kinder, die bis 10 Tage über Termin geboren werden sind pünktlich! Nervige Anrufe? Besprechen Sie den Anrufbeantworter mit einer witzigen Nachricht - machen Sie aber auch ganz klar, dass Sie genervt sind und sich melden, wenn es etwas zu vermelden gibt! Wer dafür kein Verständnis hat, gehört vielleicht nicht in den engsten Freundeskreis! Vertrauen Sie ein wenig mehr Ihrem Körper - und versuchen Sie die guten Seiten zu sehen: Sie haben die SS fast hinter sich, nur noch die Geburt und dann die Belohnung. Belohnen Sie sich jetzt schon etwas! Gehen Sie nochmal schwimmen, in die STadt, mit Ihrem Mann einen Wein trinken - bald kommt nämlich genau das zu kurz! Und Ihr Kind? Das hockt wahrscheinlich in seiner Gebärmutter und merkt, dass draußen totaler Stress ist (immer nur der Ge3danke daran, wann das KInd kommt): alles , vor allem Ihr Körper ist angespannt! Da bleibt so ein Kind lieber in seiner Höhle hocken! Liebe Grüße Martina Höfel