Frage: Hilfe...

Hallo, ich habe da mal eine Frage, ich habe seit gestern Unterleibsschmerzen, die sich anfühlen, wie ein Regelschmerz, jedoch wird der Bauch dabei nicht hart und es ist auch kein Abstand zu messen, ich weiß echt nicht was es ist! ich mache mir nun aber Sorgen...besteht denn ein Grund dazu? ich würde ungerne in die Klinik gehen, da es mir so unangenehm ist dort zu nerven.... ach ja was mir auch bös weh tut ist die Kaiserschnittnarbe von außen, sie ist sehr empfindlich, ich darf am besten nicht gegen kommen... Ich hatte im November 2005 einen kaiserschnitt... Bin jetzt 38 ssw. vielen lieben dank für die Hilfe! Pferdi

Martina Höfel
Liebe Pferdi, die Schmerzen können verschiedene Ursachen haben - ich tippe auf Druck auf das untere Venengeflecht (nichts Dramatisches). Es kann aber auch etwas anderes sein. Ist die Narbe erst jetzt so empfindlich? Oder schon seit geraumer Zeit? Das kann durch das Wachstum des Bauches bedingt sein, da das Gewebe sehr ausgezogen wird. Nun ist von hier aus nicht wirklich zu sagen, was Sache ist! Vielleicht gibt es eine Hebamme in Ihrer Nähe? Rufen Sie an! Oder fahren Sie in die Klinik - Sie nerven dort nicht! Wir sehen es immer lieber, wenn Sie einmal zuviel, als einmal zu wenig kommen!!!! Liebe Grüße Martina Höfel