Frage: Hilfe was ist los???

Meine Tochter ist vor 2 Wochen zur Welt gekommen, seit 2 Tagen habe ich starke Stimmungsschwankungen d. h ich muss sehr oft heulen, mir wird oft heiss und übel ist mir auch.Bin total niedergeschlagen. Woran liegt es??????Sind es die Östrogene die weniger sind , liegt es an den Hormonen???

Martina Höfel
Liebe natascha, die Euphorie der ersten Tage ist vorbei, die Schwangerschaftshormone werden abgebaut, der Alltag versucht Sie einzuholen! Der Mann geht wieder arbeiten, der Haushalt kommt nicht recht in Schwung (Babyschauen und Schmusen ist viel schöner und das stillen kostet viel Zeit). Da ist es doch kein Wunder, wenn Sie öfter mal eine Heulattacke kriegen! Das darf noch ein paar Tage so weiter gehen. Sie sollten nur darauf achten, dass Sie sich nicht komplett in diese Stimmungen hinein fallen lassen und das ganze in einer Depression endet. Schauen Sie, dass Sie tagsüber (jetzt können Freunde und Verwandte mal zeigen, was Sie können: Einkaufen, Essen kochen, Wäsche bügeln etc.) etwas Freiraum für sich bekommen. Gut gemeinte Ratschläge von Müttern und Großmüttern dankend anhören- und dann überlegen, ob Sie diese befolgen wollen oder nicht! Sie haben großartiges geleistet, jetzt geht die Anspannung raus und die "Ängste" wie es weitergeht (Schaffe ich das?), kommen unterschwellig hoch. Das ist okay! Wie gesagt, es sollte nur nicht zu lange dauern - dann ist professionelle Hilfe angesagt! Essen und trinken Sie genug? Auch ein nörgelndes Kind wird nicht verhungern, wenn Sie eine Tasse Kaffee und ein Brot zu sich nehmen! Liebe Grüße Martina Höfel