Frage: Hilfe, meine Kleine läßt sich nicht abstillen!

Meine Tochter ist jetzt fast 7 Monate alt und wird eigentlich voll gestillt - ich versuche seit ca 3 Monaten ihr die Flasche schmackhaft zu machen um sie dann abstillen zu können. Sie kaut immer eine Zeit lang auf dem Nukki rum und lacht mich dann an. Aber trinken(saugen) tut sie nie. Wenn ich dann weiter versuche ihr die Flasche zu geben fängt sie an zu weinen. Mittlerweile versuche ich ihr Beikost zu geben, allerdings will sie nichts essen, was "für Babys" ist. Sie will immer das essen, was wir essen. Sie nukkelt ohne Zähne auf Gurken, Broträndern und sogar Fleischwurst rum, aber sie läßt sich nicht veräppeln und merkt wenn man die Babykost auf den eigenen Teller schmuggelt und ihr gibt... alles in allem bin ich mittlerweile doch recht verzweifelt, Sie scheint sich nicht von der Brust lösen zu wollen. Kann es sein, daß sich das von alleine regelt, bzw daß die Bereitschaft "sich abstillen" zu lassen kommt, wenn sie älter ist? Im Moment arten einfach jeglich Versuche in totalen Streß aus und das will ich ihr auch nicht antun...

Martina Höfel
Liebe nic.inc., soll ich mal ganz ehrlich sein, ich finde Ihr Kind klasse! Das läßt sich einfach nicht manipulieren! Mal ganz ehrlich, warum sollte Ihre Tochter die Flasche nehmen, wenn die Milchquelle doch direkt daneben ist? Und da gibt es genau das, was Ihr Kind will: kuscheln und einen vollen Bauch! Hören Sie auf SICH solchen Stress zu machen! Ihr Kind MUSS nicht lernen aus der Flasche zu trinken! Es kann ein Schluck hier und da aus dem Becher sein! Und alle essen diese Sachen vom Tisch (keiner Mansche aus dem Glas!)- warum nicht auch das Kind? Eine Kartoffel ist doch immer über oder ein paar Nudeln. Ist übrigens auch eine prima Finger- bzw. Feinmotorikübung! Liebe Grüße Martina Höfel