Frage: Hilfe meine Brustwarzen...

Hallo Guten Morgen, ich habe folgendes Problem: Meine Tochter ist jezt 11 Tage alt und wird voll gestillt. Es klappt alles super und wir könnten echt super zufrieden sein ABER sie ist ein echtes Barakuda-Baby. Damit meine ich das sie zwar richtig "andockt" mir aber in die Brust beißt.. Heute Nacht habe ich sie betroffene Seite offen liegen lassen damit es besser heilen kann - klar dauert das ein bisschen. Meine Frage was kann ich noch tun damit die Brustseite, zum Glück nur die eine, besser heilen kann. Ich hab von NUK mal so kleine Plastikschalen gesehen mit Löchern vorne drin zu Belüfung können die zur schnelleren Heilung beihelfen. Man ich bin ganz verzweifelt und mach mich ganz verrückt was wäre wenn?? Ich denke nur so wie es jetzt ist halte ich das nicht mehr lange durch.. Danke für Ihre Antwort LG Petra

Martina Höfel
Liebe nisa, wenn das Baby richtig angedockt ist, dann kann es nicht beissen! Aber eine Warze geht manchmal auch bei Überanspruchung "kaputt". An der Luft trocknen lassen, war schon eine super Idee. Wenn Sie den Speichel des Kindes und den letzten Tropfen Muttermilch antrocknen lassen, hilft das auch, da unter den kleinen Pickelchen auf Ihrer Warze fettende und desinfizierende Drüsen sitzen. Dazu gehört Puderzucker auf die Warze. Aber richtig dick, damit die Stilleinlagen nicht antrocknen! Die Milchauffangschalen von Medela sind klasse, da sie die Warze trocken und luftig halten. Leider sind sie auch teuer. Vielleicht hat Ihre Hebamme welche, die sie Ihnen leihen kann! Liebe Grüße Martina Höfel