Frage: Hilfe!!! kann nicht mehr.

hallo, habe heute ET aber es ist alles soooo ruhig. Die ganze ss auf und ab, wassereinlagerungen, nervige fragen von allen, verkrieche mich schon in wohnung aber dann kommen die anrufe.jeden tag wird die angst größerdas so kurz vor schluß noch was mit meinenm baby passiert, hatten das schon öfter in der familie, möchte am liebsten sofort einleiten lassen aber machen die das? Was muß ich sagen? bitte um schnelle antwort!!! gruß und danke murmel

Martina Höfel
Liebe Murmel, der ET ist kein Verfallsdatum, sondern nur ein Anhaltspunkt! Nur 4 von hundert Kindern schaffen eine Punktlandung! Nervige Anrufe? Besprechen Sie den Anrufbeantworter mit einer witzigen Nachricht - machen Sie aber auch ganz klar, dass Sie genervt sind und sich melden, wenn es etwas zu vermelden gibt! Wer dafür kein Verständnis hat, gehört vielleicht nicht in den engsten Freundeskreis! Ihre Angst teilen Sie mit vielen anderen Frauen - und die Unsicherheit! Wie wird es laufen, schaffe ich das, mache ich das gut? Diese Unsicherheit darf sein, aber sie sollte nicht zu Ihrem Lebensmittelpunkt werden! Denn welches Kind will schon in solch eine Stresssituation hinein geboren werden? Vertrauen Sie ein wenig mehr Ihrem Körper - und versuchen Sie die guten Seiten zu sehen: Sie haben die SS fast hinter sich, nur noch die Geburt und dann die Belohnung. Belohnen Sie sich jetzt schon etwas! Gehen Sie nochmal schwimmen, in die STadt, mit Ihrem Mann einen Wein trinken - bald kommt nämlich genau das zu kurz! Liebe Grüße Martina Höfel