Frage: Hilfe ich verzweifel bald!!!

Unsere Tochter ist nun 13 Wochen alt und da Sie meine Brust nicht akzeptiert, pumpe ich die Milch ab und fütter Ihr diese mit der Flasche. Ich habe immer so 200 - 300 ml alle 6 Stunden. Habe natürlich auch etwas davon eingefroren. Habe dann letzte Woche meine Periode bekommen und seitdem kommt nur noch sehr wenig Milch! Wenn ich alle 4 Stunden pumpe komme ich gerademal auf eine Menge von 50 ml, ich weiß nicht mehr weiter! Eine Stillgruppe oder gar eine Stillberaterin gibt es leider nicht in meiner Umgebung, dafür muss ich zich kilometer fahren. Was kann ich tun, damit die Milch wieder fließt wie vorher, würde meiner Kleinen doch so gerne weiter meine Milch geben und mein Vorrat geht auch so langsam zu neige! Ich danke Ihnen schon im Voraus! Gruß Perlchen

Martina Höfel
Liebe perlchen, das muss aber eine einsame Gegend sein, wo es keine Stillberatung gibt! Haben Sie es schon einmal unter http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC) versucht?. Erstere arbeiten ehrenamtlich. Eine Beratung durch eine Still- und Laktationsberaterin IBCLC ist zwar nicht immer kostenlos, falls sie keine Stillgruppe haben, lohnt es sich aber! Es sollte einfach jemand drauf schauen, um zu überprüfen, ob der Milchspendereflex korrekt ausgelöst wird. Dazu gibt es Tipps wie Massage etc. Liebe Grüße Martina Höfel