Frage: Heublumendampfbad trotz Pilzinfektion

Hallo, Ich bin in der 38. SSW und wollte mit den Heublumendampfbädern beginnen. Jetzt wurde jedoch festgestellt, dass ich eine Pilzinfektion habe, welche behandelt werden muss. Kann ich die Dampfbäder trotzdem machen oder sollte ich das Ende der Behandlung erst abwarten? Kann ein Dampfbad eigentlich Allergien hervorrufen? Besten Dank.

von Jenny301 am 17.07.2014, 15:08



Antwort auf: Heublumendampfbad trotz Pilzinfektion

Liebe Jenny, das Dampfbad selber ruft keine Allergie hervor. Wenn Sie aber Allergiker sind (z.B. Heuschnupfen) und dann ein Heublumendampfbad machen, kann das einen Anfall auslösen. Ich würde die Pilzbehandlung erst abschliessen. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Heublumendampfbad bei geöffnetem Muttermund

Hallo, ich hätte da nochmal eine Frage. Darf man denn noch ein Heublumendampfbad machen wenn der Muttermund schon ein bisschen geöffnet ist? Oder ist das in irgendeiner Form gefährlich? LG


Gerinnungsstörung+Pilzinfektion

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 38. SSW und habe eine sehr hartnäckige Pilzinfektion, die ich für 3-4 Tage mit Kadefungin wegbekomme und dann gehts wieder von vorne los. Meine FA meinte, dass das normal sei und ich einfach immer wieder die Kombipackung nehmen soll. Aber ist diese Infektion denn auch ungefährlich für die Geburt und für das Kind?...


Heublumendampfbad

Hallo Frau Höfel, Kann man in SSW 37+1 bedenkenlos mit dem Heublumendampfbad und dem Himbeerblättertee beginnen? Leider komme ich mit der Dammmassage nicht zurecht. Wenn ja wie wird beides jeweils dosiert? Dankeschön


Harnwegsinfekt Pilzinfektion Vaginose

Können Sie mir vielleicht erklären wann diese 3 Beschwerden gefährlich für das Baby werden können? Ist zum Beispiel der Harnwegsinfekt an sich gefährlich oder erst die Nierenbeckenentzündung? Und wie kann ich erkennen ob ich darunter leide falls keine Symptome vorhanden sind? Ph- Wert messen? Soll man irgendwie vorsorgen mit Apfelessig trinken oder...


Pilzinfektion SSW38

Hallo, vor zwei Wochen wurde bei mir der Abstrich auf Streptokokken gemacht. Dabei ist aufgefallen, dass ich eine Pilzinfektion habe. Dies würde mir heute beim Frauenarzt mitgeteilt. Ich habe keinerlei Beschwerden und soll den Pilz jetzt mit einem Zäpfchen und einer Creme behandeln. Der Frauenarzt war deswegen relativ entspannt und beim Ultraschal...


Selbst Test Pilzinfektion-> 20 ssw

Hallo, ich bin derzeit in der 20 Woche schwanger. Habe da ich oft anfällig bin einen selbst Test gemacht für eine vaginal pilzinfektion diese war negativ plötzlich sehe ich im Beipackzettel den Test dürfen Schwangere anwenden muss ich mir jetzt sorgen machen?


Pilzinfektion

Sehr geehrte Frau Höfel, vor der Geburt meines Kindes (vor 1 Woche) hatte ich einen starken Pilz-Befall von Candida Albicans, den ich nicht geschafft habe vor der Geburt zu beseitigen. Es war ein Kaiserschnitt - daher war hier auch das Ansteckungsrisiko gering. Allerdings sind bei uns zuhause noch Handtücher, Bettwäsche etc., die ich vergessen hat...


Pilzinfektion

Hallo Frau Höfel, hatte vor zwei Tagen ein Stechen in der Scheide und dann begann das Brennen, dachte zuerst an eine Blasenentzündung da der PH Wert laut Elanee in Ordnung war. Nachdem es aber schlimmer wurde bin ich heute zum Gyn und der diagnostizierte eine Pilzinfektion. Nun muss ich mit Rosalgin spülen und Gyno-Peveryl Zäpfchen nehmen. Könn...


Eventuelle Pilzinfektion

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 9 ssw. Seit vergangener Woche Sonntag hat es bei mir mit leichtem Brennen und Jucken in der Scheide begonnen. Da es aber auszuhalten war, habe ich etwas Feuchtigkeitcreme von Vagisan genutzt, da Mittwoch sowieso der erste Frauenarzt Termin anstand. Der Termin verlief gut, es wurde ein Ultraschall über den Bau...


Angehende Pilzinfektion

  Hallo Frau Höfel, ich bin in der 9 ssw. Seit vergangener Woche Sonntag hat es bei mir mit leichtem Brennen und Jucken in der Scheide begonnen. Da es aber auszuhalten war, habe ich etwas Feuchtigkeitcreme von Vagisan genutzt, da Mittwoch sowieso der erste Frauenarzt Termin anstand. Der Termin verlief gut, es wurde ein Ultraschall über den Bauc...