Frage: Herpesübertragung

Henselin
Hallo, Ich habe eine Frage, die warscheinlich völlig bescheuert ist, aber ich hätte trotzdem gerne eine ernsthafte Antwort darauf. Ist es - theoretisch - möglich, wenn man ein Kuscheltier per Post geschickt bekommt und es vorher irgendwie mit den Herpes Bläschen oder der Flüssigkeit der Bläschen des Verpackers in Berührung gekommen ist, dass ein 5 Wochen alter Säugling sich dann auch infiziert, wenn er es in der Hand hatte und dann die Hände in den Mund gesteckt hat? Ich habe gelesen, dass seit neusten Erkenntnissen die Viren ewig auch auf Textilien überleben können und muss da jetzt drüber nachdenken, da wir diese Situation nun wie oben beschrieben hatten... Vielen Dank für de Antwort

Martina Höfel
Liebe Henselin, 1. müsste der Verpacker Herpes haben 2. der Herpes muss aktiv sein 3. der Verpacker muss Viren auf den Händen haben 4. er muss die Viren auf das Tier bringen 5. Ihr Kind muss das Tier genau an der Stelle anfassen 6. Ihr Kind muss seine Hände genau an der Stelle abl ecken 7. Ihr Kind muss sich anstecken Sehr, sehr weit hergeholt. Wenn diese Angst Sie beherrscht, dürfen Sie a) das Haus nicht mehr verlassen und b) niemanden ins Haus lassen! Denn auch die Nachbarin könnte...... Falls Sie die Angst nicht alleine in den Griff bekommen, dürfen Sie sich Hilfe suchen. Liebe Grüße Martina Höfel