Frage: harter bauch

nikki2311
Hallo! ich bin in der 31ssw Mir geht es eigendlich den ganzen Tag halbwegs gut aber gestern abend hatte ich 1stunde lang alle 10minuten einen harten bauch ich ging dann in die badewanne danach bekam ich kurz bauchschmerzen und leistenziehen aber danach war alles wieder weg wie wenn nichts gewesen wäre heute fing das ganze mittags wieder an wieder fast 1stunde lang alle 10minuten einen harten bauch danach war wieder alles weg bis jetzt hatte ich nur vereinzelt einen harten bauch aber nicht mehr in abständen es zieht nur ein bisschen wenn der bauch hart wird sonst tut mir nichts weh mit kommt vor immer wenn ich mich hinlege oder einfach zur ruhe komme fängt es an was könnte das sein? stress hatte ich keinen den ganzen Tag alles so wie immer danke für ihre hilfe

Martina Höfel
Liebe nikki, für Senk- und Übungswehen ist es etwas zu früh. Falls die Beschwerden wieder auftreten, wenden Sie sich bitte an Ihre Hebamme oder an die Klinik. Es kann sein, dass sich das Kind gedreht hat (für diese Woche normal) - es kann aber auch sein, dass sich am Muttermund etwas tut (wäre nicht so toll). Dass die Beschwerden beginnen, wenn Sie zur Ruhe kommen, ist ein gutes Zeichen. Sie kommen zur Ruhe (entspannen) und das Kind hat die Chance sich "auszubreiten". Liebe Grüße Martina Höfel