Frage: Harter Bauch wie oft??

Rennmaus
Hallo Bin nun in der 26.SSW und habe seit Wochen einen hart werdenden Bauch! Wie oft ist es normal?? Es zieht auch generell in den leisten oder im Unterleib besonders im liegen! Sind das Dehnungen

Martina Höfel
Liebe Rennmaus, da Sie das Ganze schon seit Wochen haben, ist es Wachstum gepaart mit Dehnungen. Dafür spricht auch das Ziehen in den Leisten. Durch das Wachstum oder durch Bewegung wird der Uterus verschoben. Und damit werden die Mutterbänder gedehnt. Dazu gehört auch das große runde Mutterband jeweils oben an der rechten und linken Fundusseite. Es zieht von den Oberkanten der Gebärmutter durch den Leistenkanal bis in die großen Schamlippen. Dort endet es! Daher das Ziehen in den Leisten, Schamlippen und in der Scheide! Liebe Grüße Martina Höfel