Frage: Handgelenk Schmerzen ?!

Liebe Fr. Höfel, seit 3 Tagen habe ich starke Handgelenksschmerzen, die Nachts anfangen. Obwohl ich wie immer schlafe, nicht irgendwie "verknotet" oder so. Wenn ich nachts aufwache, dann schmerzen die Gelenke ganz doll und wenn ich sie bewege, dann knackt es bei jeder Bewegung. Am Anfang war es bis mittags weg, aber heute hat es sich noch gar nicht gebessert. Hat es was mit der SS zu tun ( 32.SSW ) Calzium - Mangel, oder so was ?? Denn bis jetzt habe ich noch NIE irgend sowas gehabt, auch nicht vor der SS . Vielen Dank und liebe Grüsse !!

Martina Höfel
Liebe melek, Sie leiden wahrscheinlich unter einem Karpaltunnelsyndrom. Dabei handelt es sich um eine Kompression des Nervus medianus und der Beugesehnen im Karpaltunnel (Handwurzelgelenk), bedingt durch Wassereinlagerungen und Auflockerung der Bänder und Sehnen. Das ist lästig, verschwindet aber einige Zeit nach der SS wieder. Eiweiss ist ein wichtiger Baustein in der Schwangerschaft und ein Mangel ist oft für die Ödeme verantwortlich. Der Eiweißgrundbedarf beträgt 70 Gramm pro Tag. Pro Kind werden 20-30 Gramm zusätzlich benötigt. Alles Wissenswerte dazu finden Sie unter www.gestose-frauen.de Bitte nicht mit Brennesseltee entwässern, da er nur an den Glumeroli (sozusagen dem Urinspeicher) der Niere ansetzt. Da sich das Wasser aber noch im Gewebe befindet...... Bitte Ihre Speisen zusätzlich salzen!!!! Je nach Gewicht dürfen Sie bis zu vier Teelöffel Salz täglich ZUSÄTZLICH zu sich nehmen. Individuellen Rat bekommen Sie bei den Gestosefrauen unter www.gestose-frauen.de Wassereinlagerungen und leichte Eiweissausschwemmungen (+) sind okay! Falls ein hoher Blutdruck dazu kommt, sollten Sie hellhörig werden und sich beim Arzt vorstellen! Liebe Grüße Martina Höfel